WIR ALS ARBEITGEBER
Individualität ist bei WEINBERGMAIER groß geschrieben – und das nicht nur im Hinblick auf die Produktvielfalt, sondern auch was das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter betrifft. Sowohl in der Administration als auch in der Produktion gibt es mehrere Arbeitszeitmodelle, die den familiären Bedürfnissen der Mitarbeiter zugutekommen. Neben flexiblen Arbeitszeiten haben Weinbergmaier Angestellte auch die Möglichkeit einer Teilzeitvereinbarung oder 4-Tage-Woche. Produktionsmitarbeiter hingegen profitieren von unterschiedlichen Schichtmodellen wie Teilzeit- oder Dauernachtschichten.
Je nach Ausbildung, Beruf und Berufung bieten wir Ihnen in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen die Möglichkeit sich einzubringen und weiter zu entwickeln. Unabhängig von Standort, Arbeitsbereich, Abteilung oder Funktion sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns gemeinsam verantwortungsbewusst, kundenorientiert und qualitätsbewusst arbeiten möchten.
Wenn Sie auf der Suche nach einem interessanten Aufgabengebiet mit einem breiten Spektrum an Karriere- und Aufstiegsperspektiven sind, finden Sie in WEINBERGMAIER den idealen Arbeitgeber.
Wir sind laufend auf der Suche nach Facharbeiter:innen mit den folgenden Qualifikationen bzw. in den folgenden Bereichen: Koch, Bäcker & Konditor Mitarbeiter für Lager, Produktion & Verpackung Linienführer
Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, Benefits und unseren Bewerbungsprozess in unserer Broschüre:
OFFENE STELLENANGEBOTE
Lagermitarbeiter (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
Facharbeiter in der Lebensmittelproduktion (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wien!
Saisonarbeiter für die Produktion (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung in Wolfern!
Schichtleiter (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
Lehrstelle als Lebensmitteltechniker (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
Vorarbeiter Reinigung (m/w/d) in der Lebensmittelproduktion
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
Elektriker (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
Geprüft und ausgezeichnet
KARRIEREPFADE BEI WEINBERGMAIER

Ich habe meine Karriere im Dezember 2019 bei Weinbergmeier begonnen und war dort für die Beschaffung von Rohstoffen verantwortlich. Dank der Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen in der Supply-Chain-Abteilung erhielt ich rasch einen umfassenden Einblick in die Prozesse und Aufgabenbereiche. Bereits wenige Monate nach meinem Eintritt wurden mehrere neue Produktionslinien in Betrieb genommen, zudem kam es zu einer Fusion. Wie für alle meine Kolleginnen und Kollegen brachte dies zahlreiche Herausforderungen mit sich – Herausforderungen, die mir jedoch halfen, mein Wissen über Einkaufsprozesse weiter zu vertiefen. Im April 2023 durfte ich die Leitung des Einkaufs für Rohstoffe und Verpackungsmaterialien an beiden Standorten, Wolfern und Wien, übernehmen. In dieser Position kann ich meine Kenntnisse und Erfahrungen gezielt einsetzen, um unter anderem die Einkaufsprozesse, die Budgetplanung und die Mengenplanung zu optimieren. Eine besondere Freude ist es für mich, als Lead Buyer für Stärke- und Flockenprodukte nicht nur unser Unternehmen, sondern auch mehrere Tochterunternehmen der Vivatis Holding zu unterstützen.
Wenn ich an Weinbergmaier denke:
Wenn ich an Weinbergmaier denke, sehe ich ein Unternehmen, in dem alle Mitarbeiter, ob jung oder alt, aller Nationen, gleich und fair behandelt werden und in dem man sich als Teil eines tollen Teams fühlt.

Herr Wagner, Junior Produktmanager B2B 
Ich begann im November 2022 als Marketingassistenz bei Weinbergmaier und erhielt früh Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche. Neben meinen Aufgaben im Marketing unterstützte ich von Anfang an das Produktmanagement im Bereich Food Service und machte mich intensiv mit den Abläufen, Tätigkeiten und insbesondere mit dem Verkaufsteam vertraut. Dadurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und mein Wissen kontinuierlich erweitern. Mit dem Wunsch, aktiv mitzugestalten und mehr Verantwortung zu übernehmen, erhielt ich Anfang 2024 mein eigenes Aufgabengebiet im B2B-Verkauf. Seitdem bin ich als Junior Produktmanager tätig und arbeite daran, unser Sortiment in diesem Bereich weiterzuentwickeln, Marktpotenziale zu erschließen und neue Impulse für den Verkauf zu setzen.
Wenn ich an Weinbergmaier denke:
Ein traditionsreiches Unternehmen, in dem man sich – wenn man Eigeninitiative zeigt – großartig weiterentwickeln kann und dabei aktiv unterstützt wird

Herr Hillinger, Aussendienst AT Ost 
Mein Weg bei Weinbergmaier begann im Jahr 2019 als Produktionsmitarbeiter an der neu am Standort Wolfern integrierten Germknödel-Linie. Nach einigen Wochen, in denen ich auch an anderen Linien in der Produktion mitarbeitete, wurde mir eine Position als Produktionsschichtleiter angeboten, die ich sehr gerne annahm. In den darauffolgenden Monaten konnte ich mein Wissen über die Produktion, die Technik, die Verpackung und insbesondere über eine gute Mitarbeiterführung kontinuierlich erweitern und festigen. Im Frühjahr 2020 eröffnete sich für mich die nächste Möglichkeit zur Weiterentwicklung: Ich wechselte mit fundiertem Praxiswissen in die Abteilung Produktentwicklung. Dank meiner großartigen Vorgesetzten, Frau Nabicht, durfte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und im Bereich der Produktoptimierung sowie bei kundenspezifischen Anfragen eine sehr bereichernde und wertschöpfende Tätigkeit ausüben. Durch die Pensionierung eines Verkaufsmitarbeiters in meiner Wohnregion ergab sich im Jahr 2024 schließlich die Chance, in das Verkaufsteam zu wechseln. Mit meinem umfassenden Hintergrundwissen über unsere Produkte und Herstellungsprozesse darf ich nun als jüngstes Mitglied unseres Verkaufsteams Ost-Österreich unsere Produkte präsentieren und verkaufen.
Wenn ich an Weinbergmaier denke:
Das es heutzutage immer seltener Betriebe gibt, welche Ihre jungen Mitarbeiter fördern und vor allem „beruflich- wachsen“ lassen.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken das mir diese Möglichkeiten hier eröffnet wurden.

Herr Tuna, Leitung Supply Chain Management 
Ich habe meine Karriere 2019 als Leiter des Qualitätsmanagements bei Weinbergmaier begonnen und konnte in diesem Bereich bereits umfangreiche Erfahrung einbringen. Bereits nach einem Jahr übernahm ich im Zuge der Fusion die Verantwortung für beide Standorte, Wien und Wolfern. In den darauffolgenden Jahren trug ich maßgeblich zur weiteren Professionalisierung des Qualitätsmanagements im Unternehmen bei. Im Jahr 2023 erhielt ich schließlich die Möglichkeit, mit meiner umfassenden fachlichen Kompetenz sowie meiner Führungserfahrung die Leitung im Bereich Supply Chain Management zu übernehmen – eine Aufgabe, der ich mich mit großer Freude und Verantwortung widme.
Wenn ich an Weinbergmaier denke:
Wenn ich an WBM denke, fällt mir das rasche Wachstum ein. Diesen konnten wir nur meistern, weil wir als Team funktioniert haben und uns gegenseitig, über dem üblichen Rahmen hinaus, unterstützt haben.
WISSENSWERTES
WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTSCHÄTZUNG
Ein wertschätzender und respektvoller Umgang, eine offene Kommunikation und Menschlichkeit in unserem Tun sind uns wichtig – Teamgeist, Engagement und die Förderung der Eigenverantwortung prägen unser Handeln.
Wir setzen auf eine Kultur der Diversität – denn die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen ist unsere große Stärke. Diskriminierungen und Benachteiligungen aufgrund von Nationalität, Kultur, sozialer Herkunft, Familienstatus, Religion, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung haben bei WEINBERGMAIER keinen Platz. Ebenso wenig werden Belästigung, Nötigung, verbale Angriffe sowie einschüchterndes oder beleidigendes Verhalten geduldet.
WEINBERGMAIER verpflichtet sich zu einer Form der Geschäftstätigkeit, die die Rechte und Würde aller Menschen respektiert, und betrachtet die Menschenrechte gemäß der UN-Charta und der Europäischen Menschenrechtskonvention als elementare Werte. Alle Führungskräfte müssen als Vorbilder mit gutem Beispiel vorangehen und für ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld sorgen.
WEINBERGMAIER bietet als Arbeitgeber viele Vorteile sowie Sozial- und Zusatzleistungen.
Attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber
- Sicherheit eines wachstumsstarken Arbeitgebers mit einer österreichischen Eigentümerstruktur
- Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Sorgfältige Einschulung
- Pool-Autos für betriebliche Fahrten
Vergünstigungen und Events
- Günstiger, gesunder Mittagstisch in unserer betriebseigenen Kantine
- Vergünstigter Personaleinkauf von WEINBERGMAIER-Produkten
- Attraktive Angebote für Mitarbeiter/innen innerhalb der VIVATIS-Gruppe
- Kleine Aufmerksamkeiten und Feierlichkeiten zu verschiedenen Anlässen
- Unterhaltsame Mitarbeiter/innen-Events in kollegialer Atmosphäre
Gesundheitsförderung
- Betriebsärztin vor Ort
Je nach Position bzw. Aufgabenbereich
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Erweiterte Firmeneigentum-Ausstattung: Mobiltelefon, Firmenlaptop und Dienstwagen, etc.
- Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
- Trocknungspaneele für Arbeitsschuhe
Leitung HR, Frau Kronberger, im Interview mit der Firma WINTERSTEIGER 
WINTERSTEIGER Trocknungs- und Desinfektionsschränke bringen im beruflichen Alltag einen echten Mehrwert. Trockene Arbeits- und Einsatzbekleidung ist essenziell für Personen, die unter herausfordernden klimatischen Bedingungen und in körperlich anstrengenden Berufen tätig sind. Wir haben mit Sabrina Kronberger, HR-Leiterin der Weinbergmaier GmbH gesprochen. Weinbergmaier beschäftigt insgesamt 250 Mitarbeiter und stellt hochwertige Lebensmittel her. Die Produktionsmitarbeiter tragen eigene Arbeitsbekleidung. Teils arbeiten sie unter klimatisch sehr anspruchsvollen Bedingungen. Da ist ein hoher Tragekomfort in Zusammenhang mit der Arbeitsbekleidung wichtig für die Motivation. WINTERSTEIGER hat insgesamt 8 Tantum Schuhtrockner-Elemente im Produktionsbereich der Firma Weinbergmaier installiert. Mehr lesen..
Wir freuen uns sehr, interessierten jungen Menschen aus unserer Region einen Einblick in unser Unternehmen und in die Arbeitswelt zu geben. Daher ermöglichen wir auch immer wieder Praktika und Kennenlerntage in unserem Unternehmen. Bitte bewerben Sie sich dafür 6 bis 8 Wochen vor Praktikumsbeginn und haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht immer alle Anfragen realisieren können.
Wir bieten an:
- Praktika und Kennenlerntage im gewerblich-technischen Bereich
- Praktika und Kennenlerntage im kaufmännischen Bereich
- Betriebsbesichtigungen
Sehr gerne ermöglichen wir Schulklassen oder Lehrern auch geführte Betriebsbesichtigungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierzu organisatorische Vorlaufzeit benötigen und aufgrund des großen Interesses nicht alle Anfragen immer zeitnah umsetzen können.
Kontaktdaten:
Ansprechperson: Frau Kronberger Sabrina
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingelangt ist, prüfen wir Ihre Unterlagen auf die Eignung zur ausgeschriebenen Position. Es kann sein, dass dieser Prozess aufgrund der Anzahl an Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nimmt und Sie zur Überbrückung der Wartezeit eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten.
Anschließend findet der jeweilige Auswahlprozess wie im Anschluss beschrieben statt. Jede/r Bewerber/in erhält eine Zu- oder Absage.
Seien Sie bitte nicht enttäuscht, sollten Sie eine Absage erhalten. Wir führen eine Bewerberdatenbank und halten Ihre Unterlagen für weitere, passende Positionen in Evidenz – Ihr Einverständnis vorausgesetzt.
Bewerbungsprozess Hilfs- und Fachkräfte im Produktionsbereich:
- Bewerbung (mindestens Lebenslauf inkl. Foto) über die ONLINE-Jobbörse. Sollten Sie keinen Internetzugang haben, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch persönlich bei uns abgeben.
- Bei Erfüllung des Anforderungsprofils nehmen wir telefonisch oder per Mail mit Ihnen Kontakt auf und vereinbaren ein Erstinterview (Prüfung der Rahmenbedingungen und Klärung offener Fragen)
- Persönliches Vorstellungsgespräch und/oder Probearbeiten im jeweiligen Bereich
- Willkommen im Team.
Bewerbungsprozess Fach-, Führungskräfte und Expert/innen im Angestelltenbereich:
- Bewerbung (Lebenslauf inkl. Foto + Bewerbungsschreiben) über die ONLINE-Jobbörse.
- Bei Erfüllung des Anforderungsprofils nehmen wir telefonisch oder per Mail mit Ihnen Kontakt auf und vereinbaren ein Erstinterview (Prüfung der Rahmenbedingungen und Klärung offener Fragen)
- Je nach Position finden weitere Gespräche statt. In bestimmten Positionen erhalten Sie im zweiten persönlichen Gespräch mittels einer Aufgabenstellung die Möglichkeit uns von Ihrer Qualifikation und Ihrer Persönlichkeit zu überzeugen.
- Willkommen im Team.
Mit der Ausbildung zum Lebensmittel-, Elektro- und Metalltechniker:innen werden drei Lehrberufe mit attraktiven Karrieremöglichkeiten angeboten. Die Lehrzeit dauert jeweils in Summe 3,5 Jahre. Neben zahlreichen attraktiven Sozialleistungen sind die Leistungen für Lehrlinge besonders umfangreich. Dazu zählen:
- Gratis Handy bei Eintritt
- Laptop für Berufsschule
- 1x jährlich Konzertkarten für 2 Personen
- Gratis Öffi-Jahreskarte für Oberösterreich
- Gratis Mittagessen in der Kantine
- 1 Monatsentgelt als Bonus bei positivem Lehrabschluss
- Übernahmegarantie und Möglichkeit für 2-3 Monate Sabbatical nach dem Lehrabschluss
Sie können sich gerne jederzeit bei uns Initiativ über die ONLINE Jobbörse bewerben.
Ansprechpersonen: Frau Alexandra Riedl & Herr Christian Stockreiter






